SAIL GIN SEGELT UM DIE WELT – BEI DER VENDÉE GLOBE 2024 MIT OLIVER HEER

Die Vendée Globe gilt als das härteste Solo-Segelrennen der Welt – und SAIL GIN ist mit an Bord! Der österreichischer Premium-Gin begleitet Oliver Heer auf seiner Reise rund um den Globus. Mit seinem IMOCA 60 „TUT GUT“ stellt sich der Schweizer Segler dieser ultimativen Herausforderung und segelt allein, nonstop und ohne Unterstützung über die Weltmeere.
Ein Abenteuer voller Extremsituationen
Seit dem Start am 10. November 2024 in Les Sables d’Olonne hat Oliver bereits über 21000 nautische Meilen zurückgelegt und hat noch rund 2.400 Meilen vor sich. Die Route führt ihn weiter durch den nördlichen Atlantik.
Oliver bringt dabei nicht nur seine Erfahrung aus über 50.000 Seemeilen mit, sondern auch die Entschlossenheit, jede Herausforderung zu bewältigen. Bereits in Regatten wie der Transat CIC hat er bewiesen, dass er auch unter schwierigsten Bedingungen weiterkämpft.
Während der Regatta sammelt Oliver mit speziellen Sensoren an Bord wissenschaftliche Daten für das Global Ocean Observing System (GOOS), das von der UNESCO koordiniert wird. So trägt er aktiv zur Forschung über Klimaveränderungen und den Zustand der Meere bei.
Ein Stück Österreich auf der Vendée Globe
Auch wenn 2024 kein österreichischer Segler teilnimmt, bringt Oliver mit SAIL GIN ein symbolisches Stück Österreich auf die Weltmeere.
SAIL GIN könnt ihr hier erwerben, bald auch mit einem OeSV-Mitgliederrabatt. Auf der Messe Tulln am OeSV-Stand (Jubiläumshalle 4, Stand 442 vom 6. - 9. März) könnt ihr ihn verkosten; am Samstag Nachmittag nach der Segler*innenehrung (um 14:00 Uhr) laden wir zur alleswind SAIL GIN Party!
Verfolge das Rennen live
Begleite Oliver auf seiner Reise und verfolge die Vendée Globe in Echtzeit auf:
🌍www.vendeeglobe.org
⛵www.oliverheer.com
Das könnte dich interessieren:
alleswind - Newsarchiv