2.4mR & mini12 Trainingsauftakt im BLZ Neusiedl am See

In den letzten drei Wochenenden fand das Training der 2.4mR-Klasse im Bundesleistungszentrum Neusiedl am See statt.
Das österreichische 2.4mR-Team bereitete sich intensiv auf die erste Schwerpunktregatta vom 12. bis 14. April 2025 in Jesolo vor. Das Training wurde unter der Leitung des erfahrenen Trainers Alfred Pelinka durchgeführt.
Die Teilnehmerzahl spricht für sich: Insgesamt sieben 2.4mR-Seglerinnen – Gerald Zernatto, Kurt Badstöber, Hubert Stockner, Karin Hofmann, Michael Zernatto, Peter Czajka – sowie im mini12er Andreas und Claudia – waren am Start.
Das Aprilwetter zeigte sich von seiner abwechslungsreichen Seite: von Regen bis Sonnenschein, Wind von 0 bis 25 Knoten und Temperaturen zwischen 0 und 20 Grad. Die Boote wurden optimiert, Technik- sowie Taktik-Einheiten wechselten sich ab. Nach der Winterpause wurde das Wissen der Seglerinnen wieder aufgefrischt und weiter vertieft.
Besonders erfreulich: Inklusionssegler Peter Czajka hat sich erstmals im 2.4mR ausprobiert und fand großen Gefallen an der Klasse. Er wird in der Saison 2025 einige Regatten bestreiten. Zudem konnten zwei neue Mini12-Segler*innen für den Segelsport gewonnen werden – eine tolle Entwicklung für die Zukunft!
Wir blicken optimistisch auf die kommende Regattasaison und wünschen unserem Team viel Erfolg in Jesolo!
Das könnte dich interessieren:
alleswind - Newsarchiv